Eröffnung der kaufmännischen Qualifizierung in Altenkirchen

Eröffnung Altenkirchen

Altenkirchen

„Das Geheimnis des Vorwärtskommens, ist den ersten Schritt zu tun!“ (Mark Twain)

Nach intensiver Vorbereitungszeit war es am 16.09.2019 endlich soweit und unsere erste Teilnehmerin der kaufmännischen Qualifizierung tat ihre ersten Schritte bei der DAA in Altenkirchen.

Um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, hatte sie das Gespräch mit unserer Lernberaterin Frau Margot Sürken gesucht und erhält nun durch unser Modulares Weiterbildungssystem (MWS) ihre individuelle Qualifizierung.

Nach einer herzlichen Begrüßung startete der erste Tag mit jeder Menge organisatorischen Dingen: Erklärungen, Hinweisen, Arbeitsmaterialien und jeder Menge Unterschriften.

Anschließend ging es dann auch schon direkt los mit dem Unterricht und so blieb kaum Zeit über den ersten Schritt noch lange nachzudenken.

Wir wünschen viel Erfolg für die Weiterbildung und dem Standort noch viele weitere neue Teilnehmer, die Vorwärtskommen möchten.